Bentley – eine wiedergeborene Legende

Bentley ist ein Name, der seit über 90 Jahren Automobilisten das Wasser im Mund zusammen rinnen lässt. Vom Le Mans-Rennwagen bis zur noblen Reiselimousine für die oberen Zehntausend findet sich in der Markengeschichte alles, was das Herz begehrt.
Der Bentley-affine Motorjournalist Graham Robson liefert mit dem vorliegenden Buch einen umfassenden geschichtlichen Abriß der Marke Bentley. Basierend auf solidem Fachwissen und seinen eigenen Erfahrungen mit diesen typisch britischen Fahrzeugen bietet er einen detaillierten Überblick über sämtliche Modelle mitsamt technischen Daten und Fahreindrücken. Ergänzt wird diese Aufstellung durch Abbildungen aller Modelle von den zwanziger Jahren bis heute sowie vereinzelten Kaufberatungen. Wer sich in den technischen Veränderungen einer Modellreihe vertiefen möchte, wird an diesem Buch seine helle Freude haben. Obwohl Robson sein Werk mit einer leichten Prise Humor versehen hat, ist es dennoch kein leichtes Buch für zwischendurch, sondern aufgrund seiner geballten Informationen ein Nachschlagewerk, das in die Tiefe geht. Für Freunde der britischen Autohistorie ist dieses Buch aber ein Muß.

Graham Robson: Bentley – eine wiedergeborene Legende, Heel-Verlag